Navigation



AWG-Club / Auswärtsfahrt nach Wolfsburg

war ein voller Erfolg. Samstag, 13.11.2010. - Bereits um 7:15 Uhr trafen sich einige der Mitglieder am Busbahnhof in Buer. Es regnete schon den 3. Tag unentwegt, was aber unserer guten Laune nichts anhaben konnte. Wir fuhren mit der Straßenbahn bis zur Arena, wo wir dort die restlichen Mitfahrer trafen. Organisiert und geplant wurde die Fahrt von VW. Ein ganz besonderes und riesiges Dankeschön geht an Dirk Hein, der es möglich gemacht hat, dass ein großer Teil vom AWG-Club mitfahren konnte. Mit dem Mannschaftsbus der "Zweiten" ging es dann um 8:15 Uhr los. Traditionsgemäß wurden die ersten Veltins-Flaschen auf der Autobahnauffahrt Buer geköpft. Es herrschte eine super Stimmung an Bord und die Zeit verging recht schnell. Klaus Fischer war auch im Bus, der Schalke nach außen hin repräsentiert. Durch den vielen Regen erreichten wir Wolfsburg erst um 13:15 Uhr. Eigentlich sollte noch ne große Führung durch die Autostadt stattfinden, die aber extrem verkürzt werden musste da es schon reichlich spät war. Nach dem Mittagessen (es gab Sahnegeschnetzeltes mit Nudeln) zeigte man uns dann nur noch die Oldtimer in der Autostadt. Um 15:00 Uhr ging es dann in die VW Arena. Wir hatten eigentlich sehr gute Plätze nur zog es da oben wie Hechtsuppe. Das Spiel begann wie immer, wir lagen mit 0:2 zurück und dachten heut gibt es hier aber ne deftige Klatsche. Nach einer sehr guten 2. Halbzeit von Schalke, trennte man sich aber noch 2:2. Der Ausflug war gerettet!!! Um 18:00 Uhr ging es dann wieder feucht-fröhlich zurück. Wir erreichten die Veltins Arena so gegen 22:45 Uhr und ein wunderbarer Ausflug ging zu Ende.