Navigation



Eröffnungsfeier Arena Auf Schalke 13./14.08.2001

Der Anfang ist geschafft. Die ersten 3 Bilder sind online. Besonderen Dank an Uwe Schabio, der die Fotos zur Verfügung stellt.

Am 21. November 1998 war es endlich soweit, mit der Pfahlgründung begann die offizielle Bauphase und am 13./14. August 2001 nach nicht einmal 3 jähriger Bauzeit öffnete das schönste Stadion des Universums mit einer zweitägigen Party seine Tore. Neben zahlreichen Stars aus dem Showgeschäft, hier ist unbedingt Lionel Richie zu nennen, der eine Wahnsinns Show präsentierte und auch das erste Tor in der Arena schoß gab es am zweiten Tag noch ein kleines Fussball-Tunier. Man lud sich diese komischen Zecken und den 1. FC Nürnberg ein. Dieser Vorort-Club aus Nord Lüdenscheid erwies sich aber als schlechter Gast und in Interviews versäumten es die Pipigelben Kreaturen nicht, die Arena schlecht zu reden. Heiko Herrlich tat sich besonders unrühmlich hervor. Er schoss auch leider das erste offizielle Tor in der Arena, auch wenn es auf der Schalker Homepage anders steht.
wird fortgesetzt...

</