Navigation



Jahreshauptversammlung AWG-Club 2011

Mit einigen Minuten Verspätung eröffnete unser Präsident Markus Finke die Versammlung. Paul verabschiedete sich vorher, denn er musste arbeiten. 12 aktive Mitglieder waren anwesend.

Die Versammlung begann sehr emotional, Markus erinnerte noch einmal an den Tod von Simo. Er spielte ein Lied der Gruppe Pur, das wie die Faust aufs Auge passt. Für alle die es noch nicht kennen: klick hier

Zur eigentlichen Versammlung:
Die Protokolle der letzten Jahreshauptversammlung sind alle per e-mail verschickt worden. Meldungen seitens der Mitglieder gab es darauf aber nicht. Die Beschlussfähigkeit der diesjährigen Versammlung wurde bestätigt und lag durch Stimmrechtübertragung bei 100% der aktiven Mitglieder.

Bericht des Vorstandes:
Präsident Markus F. blickte zunächst auf das Jahr 2010 zurück. Zuerst einmal der Spielerempfang mit Kevin Kuranyi beim Bezirk 1. Dann die Fanclubfahrt zu unseren Freunden nach Mainz, mit dortiger Weinprobe. Ende Mai Pfarfest, wo der AWG-Club wieder mit einem Auto-Kran vertreten war. Dieses Event schloß der Club Plus - Minus Null ab.

Zur schon traditionellen Saisoneröffnung setzte es gegen Hannover 96 eine Heimniederlage. Gefeiert wurde trotzdem im Michaelshaus. Im November organisierte Dirk Hein eine Fahrt zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg mit Werksbesichtigung, Mittagessen usw...
Die auch schon traditionelle Weihnachtsfeier fand mit unseren Freunden aus Mainz, anlässlich deren Auswärtsspiel bei uns, im Michaelshaus statt. Im Jahr 2011 ging es dann mit dem Bus der 2. Mannschaft auf große Fanclubfahrt nach Hannover. Die Fahrt organisierte abermals Dirk Hein.

Anfang Mai dann das Highlight: Die 10 Jahresfeier unseres Clubs. Krönender Abschluss der Feier war ein selbstkomponiertes Lied von Thorsten P. Einhellige Meinung der Versammlung: Der Club hat sich super verkauft.
Weiter ging es dann im Mai nach Berlin zum Pokalendspiel. Mit eigenen T-Shirts ausgestattet machte der Club die Hauptstadt unsicher. Neben dem Pokalerfolg war die Busrückfahrt ein weiteres Highlight. Jeder wird sich daran erinnern.
Am 01.06.2011 fand ein Grillfest im Michaelshaus statt. Im Sommer richtete der Bezirk 1 seinen zweiten Spielerempfang mit Benny Höwedes aus. Es kamen insgesamt aber nur 30 Leute. Eventuell plant unser Club mal wieder einen Spielerrempfang im Mh, der im Namen vom Bezirk 1 durchgeführt werden soll. Dafür müssen aber noch Gespräche mit Uwe Schabio geführt werden.

20. August Fanclubfahrt nach Mainz mit gemeinsamen Stadionbesuch unserer Freunde. Im November dann die zweite Auswärtsfahrt nach Hannover, die wieder dank Dirk Hein ermöglicht wurde. Da das Spiel auf einem Sonntag stattfand, war die Resonanz diesmal nicht so groß. Die Leute, die dabei gewesen sind schwärmen aber noch heute davon. Zum Abschluß des Berichtes: Der Club hat noch 2 Planwagenfahrten auf Einladung der Blue Wingmen mitgemacht. Ein kleiner Kreis vom AWG-Club fährt immer wieder gerne mit.

Kassenbericht:
Wurde natürlich von unserer Kassierin Gabi vorgetragen. Ich setz jetzt hier aber keine Einzelheiten über unsere Finanzen online. Die Kasse wurde von Kurt bzw. Martin geprüft und sie konnten keinerlei Beanstandungen feststellen. So wurde die Kassiererin einstimmig von der Versammlung entlastet.

Bericht der Kommissionen:
In der Karten Kommission sitzen Paul und Markus. Neun Mitglieder haben für die ganze Saison Karten bestellt und sie auch bekommen. Eine interessante Info gab es von Markus: Wenn Karten, die der Fanclub bekommt bei Ebay auftauchen sollten wird der jeweilige Fanclub von Schalke hart bestraft. Beim 1. Verstoß bekommt der ganze Fanclub 3-9 Spiele keine Karten mehr. Beim 2. Verstoß für 17 Spiele keine Karten mehr und beim 3. Verstoß gibt es für den Club nie mehr Eintrittskarten.
Kommission Festausschuss: Dazu ganz kurz, der Festausschuss war mit dem abgelaufenem Jahr mehr als zufrieden und bedankte sich bei den zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern für deren großes Engagement.
Kommission Webseite: Hade monierte wieder einmal die geringe Schreibresonanz im Forum. Das ist aber nichts neues, das kennen wir schon von ihm. Er bekommt die Möglichkeiten eine neue Bildershow über Flash auf der Homepage zu präsentieren. Die benötigten finanziellen Mittel dazu wurden genehmigt.

Entlastung des Vorstandes:
Der Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung entlastet

Wahl des neuen Vorstandes:
Neuer und alter Vorstand Markus Finke und Gabi Ilaender Da Markus Finke sich wieder zur Wahl stellte, ging die Sache ziemlich schnell von statten. Die Versammlung wählte ihn einstimmig für 2 Jahre zum neuen und alten Präsidenten. Zum Vertreter wurde Paul Skorupa ebenso einstimmig gewählt, wie auch unsere neue und alte Kassierin Gabi Ilaender.

Geplante Aktivitäten:
Neuer Vize Präsident und Vorstandsmitglied Paul Skorupa Statt einer diesjährigen Weihnachtsfeier findet nach dem letzten Heimspiel am 17.12.2011 ein lockeres Treffen in der Speisegaststätte zum Hexenhäuschen statt.
Für Freitag, den 3. Februar 2011 ist ein Besuch in "Das kleine Museum" geplant. Wahrscheinlich mit unseren Mainzer Freunden, mehr wird hier noch nicht verraten.
Beim Gemeindefest am 2. und 3. Juni 2011 wird der AWG-Club wieder mit dem sehr beliebten Dreschbalken vertreten sein.
Ein absolutes Highlight findet entweder am 28. März 2011 oder am 15. Juni 2011 statt. Markus ist es nach vielen Anläufen gelungen eine Grubenfahrt auf der Schachtanlage Auguste Victoria organisieren zu können!!! Die nötigen Formulare sind bereits per e-mail an die Mitglieder verschickt worden.

Verschiedenes:
Hade bzw. Markus stellten den Antrag 4 neue Mitglieder in den Club aufzunehmen. Michael K. stellte schnell klar, das Karl seinen Wunsch als aktives Mitglied in den Club zu kommen zurückgezogen hat. So waren es nur noch drei Personen, nämlich Werner Bläsius, Dirk Hein und Uwe Ketelsen. Die Versammlung stimmte ohne jegliche Gegenstimme deren Aufnahme zu. Alle drei Neumitglieder haben die Aufnahme mit Freude angenommen. Herzlich Willkommen im Club!!!

Schluß:
Das war es nun aber auch, die Versammlung wurde mit dem Singen des Vereinsliedes um 23.04 Uhr geschlossen.

Alles wird gut

PS: Allen Helfern bzw. Mitgliedern, die hier versehentlich nicht namentlich aufgeführt wurden, ein herzliches Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz

Hade (Webmaster)