Navigation



In guten wie in schlechten Tagen!

Meiner Einer im Block MSchon in jungen Jahren wurde ich mit dem blau-weißen Virus infiziert. Warum, das kann ich nicht mal genau sagen. Wahrscheinlich war das genetisch schon so angelegt. Am 05.Oktober 1967 wurde ich im schönen Warendorf im Münsterland geboren, wo ich auch heute noch lebe und wo man mich wahrscheinlich eines hoffentlich noch fernen Tages verbuddeln wird. Als Schalker habe ich hier nicht immer einen leichten Stand. Sympathisanten der Borussia aus Mönchengladbach und des Vereins aus dem Süden Deutschlands sind klar in der Mehrheit. Das war nicht immer einfach, denn gerade in meiner Schulzeit haben unsere Blauen keinen Blumenpott gewonnen und waren leider auch häufiger in der zweiten Liga vertreten. Dennoch habe ich auch das überstanden. Aus jener Zeit gibt es sogar noch ein Foto, das mich mit blau-weißer Mütze und Schalke-Aufschrift zeigt. Aus Gründen der Ethik möchte ich Euch das Bild aber lieber vorenthalten.

Seit 1996 bin ich im Besitz einer Dauerkarte, also schon zu Parkstadion-Zeiten. Vorher waren wir zwar auch schon häufig zu Heimspielen unserer Blauen im Stadion, aber halt nicht zu jedem Heimspiel. Mit dem Umzug in die Donnerhalle hatten wir das große Glück super Plätze, aber auch super Platznachbarn bekommen zu haben! Diese Platznachbarn waren und sind der Grund meiner Mitgliedschaft im AWG-Club! Mit dem Bau der Donnerhalle habe ich einen Arena-Baustein erworben und am 02. August 2003 bin ich dem FC Gelsenkirchen Schalke 04 auch als Mitglied beigetreten. Bis heute fahre ich immer gern zu unseren Heimspielen, auch wenn meine freie Zeit eher knapp bemessen ist und es 200 Kilometer zu fahren sind. Es gab natürlich auch Zeiten wo man fast lieber zu Hause geblieben wäre. Aber wie sagte unser Charly immer: „In schlechten Zeiten müsst Ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon.“ Und so is datt auch!

Ganz stolz mit Fahne vor dem Giuseppe Meazza StadionMeine (aller)schönsten Erinnerungen sind die drei Tage Mailand mit dem Gewinn des UEFA-Cups 1997, sowie die Pokalsiege 2001 und 2002, die wir beide mit dem AWG-Club in Berlin feiern konnten. Der Tiefpunkt war die „4 Minuten Meisterschaft“ in 2001, die ich live im Parkstadion miterleben musste. So ist das mit uns Schalkern: In guten wie in schlechten Tagen!

Die nächste Meisterschaft werden wir sicherlich alle noch erleben, denn nicht umsonst heißt unser Verein….

Alles wird gut!
Amsel